internetcrew.eu Webdesign, SEO

Vermarkter im Internet

Online Vermarkter für Internetmarketing

Marktplätze bieten Webmastern die Möglichkeit, Werbeplätze auf ihren Webseiten an Werbekunden zu vermieten, oder umgekehrt, Werbetreibenden ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Ich habe hier die besten mir bekannten Anbieter für Online-Marketing augelistet (von klassische Bannerwerbung bis Suchmaschinenmarketing).

Linkaufbau 1

Vermarkter von statischen Textlinks

Für Werbetreibende: effektive Offpage-Optimierung mit einer flexibler Konfiguration und Schutz gegen Manipulation. Für Seitenbetreiber: sehr gute Ergänzung zu Bannerwerbung mit Generierung zusätzlichen Einnahmen und einfache Installation. Vollkommend automatische Generierung von Textlinks mittels eines PHP-Codes, den man in die Seite anbauen kann, dann die Statistiken der Einnahmen betrachten. Zuverlässiges und hilfreiches Kundensupport. Im Marktplatz sind sehr viele Webseiten aktiv beteiligt.

 

Linkaufbau 2

Marktplatz für Webseiten und Soziale Netzwerke

Für Werbetreibende: sie können hier nach der Anmeldung im RankSider-Marktplatz in Eigenregie neue Kampagnen mit einem festgelegten Gesamtbudget starten. Für Seitenbetreiber: Webmaster haben hier volle Kontrolle - jeder Seitenbetreiber kann selbst entscheiden, welche Artikeln auf seinen Webseiten erscheinen dürfen.

 

Linkaufbau 3

Marktplatz für bezahlte redaktionelle Beiträge

Für Werbetreibende: Einnahmequelle für Webmaster als Publisher die auch die Preise frei festlegen können und die Möglichkeit haben, sich gezielt auf offene Angebote zu bewerben. Für Seitenbetreiber: hier kann ein Advertiser bestimmen, in welchem Themenumfeld er seine Texte platzieren will und ob die darin enthaltenen Links als "nofollow" oder "dofollow" eingefügt werden.

 

Linkaufbau 4

Self-Service-Marktplatz SeedingUp

Europas größtes Markplatz für SEOs und Agenturen und starker SEO-Partner in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung. Eine Plattform, die Käufer und Verkäufer von Textlinks und Blogs zusammenbringt. Zusätzliches Service: SeedingUp übernimmt die Betreuung und Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen inklusive Verwaltung und Abwicklung.

 

Bemerkungen

Textlink-Marktplätze können eine gute Ergänzung zu klassischen Methoden des Online Marketing sein. Die Werbenden benutzen diese Option oft zur Suchmaschinenoptimierung der eigenen Internetprojekten. Die Textlink-Markplätze dienen dem gezielten Aufbau eines natürlichen Netzwerkes aus mehreren Textlinks zu eigenen Webseiten. Gut vermarktete Webseiten verfügen über einen hohen wiederkehrenden Besucherkreis oder eine hohe Suchmaschinenrelevanz - daher ist sinnvoll von solcher Webseiten einen Backlink zu bekommen. Aber, man sollte auch Bedenken haben: die Suchmaschinen mögen es nicht.